Johann Lautner

Johann Lautner wurde am 19. Oktober 1946 in Neuburg an der Donau geboren.

Nach dem erfolgreichen Abitur erfolgte direkt das Studium der Veterinärmedizin an der Maximilian Universität in München, dass er mit der Approbation als Tierarzt 1973 abschloß. Um Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln, wurden von ihm einige Jahre der Praxisvertretungen angeschlosen. Die Praxis in Bad Marienberg übernahm er dann 1976 von Herrn Dr Neumann als ausbaufähige Gemischtpraxis . Anfänglich wurde die Kleintiersprechstunde in der Hauptstrasse in einer Wohnung über der Nassauischen Sparkasse betrieben, bis ihm die räumlichen Gegebenheiten für den Praxisablauf nicht mehr ausreichten. Das angestrebte Haus fand er dann in Zinhain, einem kleinen Vorort von Bad Marienberg . Dort konnte im Laufe der Jahre immer mehr auch die Kleintierpraxis ausgebaut werden. Seit der Zusammenarbeit mit Petra Lautner und der Aufteilung der Arbeitsbereiche bleibt ihm mehr Zeit für die Großtierpraxis, speziell die Pferde .

Hobbys: Pferde, Golf, Tennis, Schach